HomeÜber UnsServicePortfolioKontaktImpressum

Über mich

Mein Name ist Sven Kleinert. Ich habe 1971 das Licht der Welt erblickt und 1999 als selbständiger Webdesigner mit "SiteDesigner" mein Hobby zum Beruf gemacht.

Eigentlich fing alles in meiner Kindheit an, wo ich bereits die ersten Tendenzen zeigte, leidenschaftlich gerne zu zeichnen. Während meiner Realschulzeit kam ich mit einem recht spärlich ausgestatteten "Commodore C64" das erste Mal mit der Computermaterie in Berührung. Was anfänglich eher zum spielen diente reichte bald nicht mehr aus. So kaufte ich mir den ersten "Amiga600" während meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zum gelernten Baumaschinisten. Der Amiga, zu seiner Zeit eine prima 8-Bit Soundmaschine, die für meine 2. Leidenschaft der Musikproduktion bestens geeignet war. Als schnellere Rechner immer mehr den Markt eroberten, musste das gute Stück einem Windows-PC weichen, der zu dem Zeitpunkt bereits mehr Möglichkeiten bot und mit einer breiteren Palette an Anwendungssoftware den Markt bereicherte. So begann ich neben der Musikproduktion mit der Erstellung von Fotocollagen und Grafikdesigns in Corel Draw oder ABC Graphic Suite.

In den Folgejahren ruhten dann meine Hobbies, denn durch eine Weiterqualifizierung in meinem Beruf wurde ich nach Frankreich versetzt wo ich einige Jahre gelebt und mit einer dort ansässigen Firma bis Mitte der 90iger in ganz Europa auf Montage reiste.

1997 entdeckte ich die Welt des Internets und erkannte recht schnell dessen unbegrenzte Möglichkeiten. Ich erlernte die HTML-Sprache und entwickelte kurze Zeit später bereits die ersten eigenen Webpräsenzen mit einfachen Texteditoren. Mit jedem Webdesign verfeinerte sich der Umgang mit professioneller Software. Ich entwickelte immer mehr ein gewisses Gespür für ansprechende Designs und erlangte stetig neue Erfahrungen mit weiteren Entwicklungswerkzeugen. Mit dieser Voraussetzung gründete ich 1999 "SiteDesigner" und bot erstmalig meine Dienstleistungen als Web- und Grafikdesigner auf meiner Domain sitedesigner.de an.

Mein technisches Know-how erlernte ich in einem Berliner Webhostingunternehmen / Rechenzentrum in dem ich einige Jahre im Supportbereich, Erfahrungen als Server-Teiladministrator sammelte sowie auch als Webdesigner einen größeren Kundenstamm betreute. Zu dieser Zeit lerne ich unter anderem auch den Programmierer Hr. Schramm (devAS) kennen mit dem ich in enger Zusammenarbeit bis heute viele Kundenprojekte umgesetzt habe.

Ich habe inzwischen bei über 100 kleinen und größeren Webprojekten mitgewirkt. Viele dieser Projekte wurden mit attraktiver Gestaltung sowie guten Suchmaschinenplatzierungen abgeschlossen oder sie werden heute noch per Pflege und Wartung betreut. Diese Webseiten bekommen regelmäßig Updates und je nach Wunsch oder Bedarf des Kunden erhalten sie auch neue zeitgemäße Outfits.

Da sich der Markt seit 1999 natürlich auch stetig weiterentwickelt hat, Firmen, Produkte, Service und Dienstleistungen sich geändert haben, bzw. auch einige Webpräsenzen dem Wirtschaftswachstum sowie Konkurrenzdruck nicht standhielten, so beschränkt sich mein Portfolio zurzeit auf eine kleinere Auswahl an meist noch verfügbaren Projekten aus den aktuelleren Produktionsjahren 2004 bis heute. Erotikprojekte aus den vergangenen Jahren die auch aus meiner kreativen Feder stammen erhalten Sie von mir über gesonderte Anfrage als "Adult Portfolio" (PDF). Ältere, entfallene oder nicht mehr erreichbare Webpräsenzen fasse ich zu einem späteren Zeitpunkt in einem Archiv zusammenfassen.

Seit Anfang 2005 arbeite ich mit dem neuen Domainnamen sd13403.de. Ich werde immer wieder gefragt was dieser Domainname zu bedeuten hat. Dies lässt sich relativ einfach beantworten. Dieser "kryptische" Name setzt sich aus dem Kürzel von "S" für Site und "D" für Designer und der Postleitzahl 13403 zusammen, dem Berliner Stadtbezirk Reinickendorf in dem ich lebe und in dem sich mein kleines kreatives Arbeitsreich befindet.

Durch meine langjährig ausgeübte Tätigkeit als Freelancer und Webdesigner habe ich national wie international viele neue Geschäftskontakte geschlossen. Ich arbeite mit Partnern verschiedenster Bereiche zusammen und kann somit Leistungen gepaart mit Kreativität und Erfahrungen für die Umsetzung Ihres Projekts zur Verfügung stellen.
Partner
Radio Basslover heartbit IT-Service TranceArts Music 7th Sense Records Sony Music 1