HomeÜber UnsServicePortfolioKontaktImpressum

Portfolio

Anzeige filtern nach: Webdesign | Printdesign | 4 Sale | alles anzeigen
Folgende Projekte wurden in Geschäftsjahren 1999-heute erfolgreich von mir erstellt und/oder werden auch weiterhin gepflegt. Neben Webdesigns zeigt Ihnen mein Portfolio auch eine kleinere Auswahl nennenswert von mir umgesetzer digitaler Druckvorstufen für Musikcover, Logos, Flyer und Plakate im digitalen Printbereich. Gerne erweitere ich meine Referenzen mit Ihrem Projekt.

März 2018 - Webdesign dynamisch (Aqua Planta Peine e.V.)
Webseite des Verein Aqua-Planta Peine e.V. Da ich mit einigen Mitgliedern langjährig befreundet bin, selbst auch dem Aquarisitik-Hobby nachgehe, lag es nahe den 1988 gegründeten Verein zu unterstützen und die etwas in die Jahre gekommene Webseite in einem zeitgemäßen Design zu gestalten. Die Webpräsenz wurde mit dem neuen devAScms v4 realisiert und wird meinerseits betreut und weiter ausgebaut.
Erstellung/Lieferung des CSS Erstellung/Lieferung als JPG Grafik Erstellung/Lieferung als PNG Grafik
April 2017 - Webdesign statisch (LABOR7 Medien GmbH)
Webseite der LABOR7 Medien GmbH. Die Webvisitenkarte wurde von mir nach Vorgaben des Abieters erstellt. Die Webpräsenz wird meinerseits betreut.

Erstellung/Lieferung des CSS Erstellung/Lieferung als JPG Grafik Erstellung/Lieferung als PNG Grafik
April 2016 - Logodesign (I'm Fast!)
Lieferung der digitalen Druckvorstufe I'm Fast! aus der Schweiz (Corporate Identity, Branding für Energy Drink). Mehr Infos: www.imfast-energy.com

Format: DIN A4
Auflösung: 300 DPI CYMK
Erstellung/Lieferung als JPG Grafik Erstellung/Lieferung als TIFF Grafik Erstellung/Lieferung als PDF Erstellung/Lieferung als PNG Grafik
Mai 2015 - Webdesign (Bendich Berlin Gruppe)
Relaunch der Bendich Berlin Gruppe. Das Unternehmen bestehend aus 3 Firmenbereichen hat sich auf den Fahrzeugumbau von behindertengerechten, Nutz- und Sonderfahrzeugen spezialisiert. Im Bereich Kfz-Service bietet die Bendich Gruppe Reparaturleistungen an. Zusätzlich verfügt das Berliner Unternehmen über einen Fuhrbetrieb für Nah- und Fernverkehr. Drei Webdesigns spiegeln die jeweiligen Firmensbereiche wieder. Die Templates wurden auf dem devAScms Light aufgesetzt. In Zusammenarbeit mit devAs wurde das CMS v3 light speziell für eine Adminstrationsoberfläche der Firmenbereiche umgebaut und auf Kundenwunsch mit gesonderten Funktionen ausgestattet.
Erstellung/Lieferung in HTML/XHTML Erstellung/Lieferung des CSS Erstellung/Lieferung als JPG Grafik Erstellung/Lieferung als PNG Grafik
November 2014 - Webdesign statisch (C. Scherbenspiël)
Erstellung des Webdesign des Berliner Fotografen Claas Scherbenspiël. Kleine Interentpräsenz mit wechselnden Hintergrundmotiven und eingebundener Fotogalerie der TFP Models.
Erstellung/Lieferung in HTML/XHTML Erstellung/Lieferung des CSS Erstellung/Lieferung als JPG Grafik Erstellung/Lieferung als PNG Grafik
Juli 2014 - Webdesign (ledsixx UG)
Erstellung der Webpräsenz der 2014 gegründeten ledsixx UG. Das Unternehmen berät fachmännisch Berliner Privat- und Geschäftskunden im Bereich der neuesten LED Technologie. Zu den Serviceleistungen zählt der effiziente retrofite Austausch von Innen- sowie auch Außenbeleuchtungen. Mit seiner breit gefächterten Produktpalette an Leuchtmitteln für den Innen- und Außenbereich bietet sich sehr viel potential zur eigenen Energiekostensenkung. Die Webseite und das Designtemplate wurde auf dem devAScms v3 Light aufgesetzt.
Erstellung/Lieferung in HTML/XHTML Erstellung/Lieferung des CSS Erstellung/Lieferung als JPG Grafik Erstellung/Lieferung als PNG Grafik
Juni 2014 - Webdesign (DSO-Zeug)
Erstellung und Lieferung des Templates für DSO-Zeug. Bei diesem privaten und noch im Aufbau befindlichen Gemeinschaftsprojekt von devAS und mir handelt es sich um eine Hilfe- bzw. Toolseite zum Blue Byte/UbiSoft Browserspiel "Die Siedler Online" (kurz DSO). Auf DSO-Zeug kann man als Abenteuerkarten-Ersteller beispielsweise Taktikarten anlegen und diese als Spieler zur Erleichterung im Spiel beim bestreiten der Abenteuer verwenden. Das verwendete original Bildmaterial stammt aus dem Hause BlueByte (offizielle Fankit/Downloads). Oder sind Eigenentwicklungen die noch aus der Zeit meiner Tätigkeit für BB (u.a. als freiberufl. Designer 2010-2012) entwickelt, verworfen wurden und nunmehr bei DSO-Zeug ihre Verwendung fanden. Ehem. www.dso-zeug.de
Erstellung/Lieferung als JPG Grafik Erstellung/Lieferung als PNG Grafik
Mai 2014 - Webdesign (Autostar Engineering Ltd.)
Erstellung/Relaunch der Webpräsenz des seit 1999 bestehenden Unternehmens Autostar Engineering Ltd. Das Arbeitsfeld der Firma erstreckt sich von verschiedenen Bereichen des Gross- und Einzelhandel von Schwimmbecken und Zubehör, verschiedener Serviceportale im Wellness, Wellnessurlaub, Schwimmbad und Whirlpool Bereich, der Entwicklung neuer Shopsysteme, Serviceplattformen, Onlineforen, Webdesign sowie professionellen Webhosting bis hin zum Vertrieb, Verkauf und Service von Booten und Yachten. Die Webseite und das Designtemplate wurde auf dem devAScms aufgesetzt.
Erstellung/Lieferung in HTML/XHTML Erstellung/Lieferung des CSS Erstellung/Lieferung als JPG Grafik Erstellung/Lieferung als PNG Grafik
Februar 2014 - Online Shop Template (Encliso UG)
Erstellung des Onlineshop-Template der Verler Firma Encliso UG. Encliso bietet und verkauft diverse Klimageräte und Zubehör. Das Design wurde nach den Vorgaben und Wünschen der Firma hergestellt und den Anforderungen des Shopsystems entsprechend angepasst.
Erstellung/Lieferung des CSS Erstellung/Lieferung als JPG Grafik Erstellung/Lieferung als PNG Grafik
Oktober 2013 - Webdesign dynamisch (Karfter Stübchen)
Erstellung des Webdesign des Karfter Stübchen einer freundlichen Zimmervermietung in Karft. Die in Mecklenburg -Vorpommern gelegene Pension bietet gemütlich preiswerte Zimmern mit Dusche/WC, SAT-TV, W-Lan für Urlauber und Monteuere an. Auch ein großer Gastraum für Feierlichkeiten bis 40 Personen steht dort zur Verfügung. Die Internetpräsenz basiert auf dem devAS CMS v3 light.
Erstellung/Lieferung in HTML/XHTML Erstellung/Lieferung des CSS Erstellung/Lieferung als SWF Flashfile Erstellung/Lieferung als JPG Grafik Erstellung/Lieferung als PNG Grafik
August 2013 - Webdesign dynamisch (Tourismusverein Oder-Region Eisenhüttenstadt)
Webdesign-Relaunch in Zusammenarbeit mit devAS. Der Tourismusverein Oder-Region Eisenhüttenstadt wurde 1991 als eingetragener Verein mit Sitz in Eisenhüttenstadt gegründet. Der Verein arbeitet auf der Grundlage seiner Satzung an der Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Städtetourismus und einer gezielten Vermarktung der vorhandenen touristischen Möglichkeiten.
Erstellung/Lieferung in HTML/XHTML Erstellung/Lieferung des CSS Erstellung/Lieferung als JPG Grafik Erstellung/Lieferung als PNG Grafik
Juli 2013 - Webdesign dynamisch (Sentacura GmbH)
Kompetenz mit Herz steht in allen Fachbereichen der Sentacura GmbH an erster Stelle. Der Pflege & Betreuungsdienst in Berlin Reinickendorf hat sich spezialisiert, intensivmedizinische Versorgung in der häuslichen Umgebung als auch in eigenen Wohngemeinschaften durchzuführen. Die Webseite wurde auf das devAScms v3 Light aufgesetzt.
Erstellung/Lieferung in HTML/XHTML Erstellung/Lieferung des CSS Erstellung/Lieferung als SWF Flashfile Erstellung/Lieferung als JPG Grafik Erstellung/Lieferung als PNG Grafik

Referenzen

Um einige auftretende Lücken meines Portfolios zu schließen möchte ich auf dieser Stelle noch einmal alle meine aktuellen sowie wie bisherigen Auftraggeber zusammenfassen. Für einige namentlich genannte Firmen habe bzw. hatte ich im laufe der Jahre Webseiten und weitere Nebenprojekte erstellt, sie betreut oder zusätzliche Design-Dienstleistungen an Geschäftspartner und Kunden als Grafik- und Webdesigner geliefert.

Aqua Planta Peine e.V. (DE, 2018), LABOR7 Medien GmbH (DE, 2017), PEGU Transporte GmbH (2016 in Koop. mit devAS), RA. Madert Wohlgemuth Fahr & Partner GbR (2016 in Koop. mit devAS), Bendich Berlin Gruppe (DE, 2013-heute), LEDsixx UG (DE, 2014-heute), Encliso UG (DE, 2014), Sentacura GmbH (DE, 2013-heute), Guldenbräu (CH, 2012-heute), Dr. med. K. Petrich (DE, 2012-heute), Autostar Engineering Limited (DE, 2012-heute), Gameheaven Limited (DE/UK, 2012), Blue Byte GmbH (DE, 2011-2012), T-Bull Wheels (DE, 2010-heute), 7th Sense Records, Mandala Beatz, Sony Music (DE, 2010-2016), Mantei GbR (DE, 2009-2010), PPMAgency (CH, 2010), Panevino Village (CH, 2010-2012), Redmedia Enterprise s.r.o. (CZ, 2009) Creative Media Entertainment GmbH (CH, 2009), Joyride Music (CH, 2008-2010), CuClub / Mad Wallstreet, Veranstalter (CH, 2008-2009), Coaching & Vertrieb (DE, 2008-2009), Aroka GmbH (CH, 2008-2011), TranceArts Music (DE/UK, 2008-2016), CyberTek (DE, 2007-heute), Gebäude & Energieberatung Winterberg (DE, 2007-2008), OXMOX Stadtmagazin Hamburg (DE, in Koop. mit CyberTek 2008), Excess Events GmbH / LLC (CH/PL, 2007-2010), MY-STEEL / edel+stahl DESIGN GmbH (DE, 2006-2013), Gonamic GmbH (DE, 2006-2008), Dipl.-Ing. T. Archut, Architektur- & Ingenieurbüro (DE, 2006) KTEAM Enterpr. Ltd. (UK, 2006), WBG Wilhelmsruh eG (DE, 2000-2012), devAS (DE, 2003-heute), NJC Future Media (UK, 2003-2006), CCL AG (DE, 2004-2006), Maximus Production Inc. (US, 2005), YACOON Networks (DE, 2001-2002), WTA Berlin c/o Siemens Röhrenwerk (DE, 2000-2001), VSI e.V. Berlin (DE, 2000), Prosite (DE, 1999-2003)
Partner
Radio Basslover LABOR7 Medien GmbH TranceArts Music 7th Sense Records Sony Music 1